Themenstellung

In den „face-to-face“ Gesprächen zwischen Coach und Coachee werden jeweils die Sichtweisen auf aktuelle Situationen analysiert, der oder die „Problem“-kern(e) klar benannt und Ziele konkretisiert. Im Mittelpunkt des Coaching steht das Finden tragfähiger Lösungen mit anschließendem Integrieren von neuen und alten Ressourcen. Dieser Prozess trägt dazu bei, dass Menschen in ihrer Lösungskompetenz langfristig gestärkt werden.

Themenfelder:

  • Veränderungen als Führungskraft begleiten – neue Aufgaben und neue Herausforderungen: „Wie können Leistungen bei Veränderungsprozessen aufrechterhalten werden?“

  • Entwicklung und Erweiterung der Problemlösungskompetenz und der Suche nach aktiver Zukunftsgestaltung

  • Reflexion „schwieriger“ Gesprächssituationen im sozialen Kontext von Kunden bzw. Mitarbeitergesprächen zur Überprüfung eigener Anteile am Gesprächsausgang.

  • Vorbereitung, Evaluierung und Reflexion von Kundengesprächen im Rahmen von Vertriebsentwicklungsprojekten

  • Sensible individuelle Unterstützung im Rahmen von Implacement und Outplacement Projekten

  • Individualunterstützung bei Gruppenprozessen